1. NEWS
  2. FILME
  3. ABOUT
  4. BILDER
  5. KONTAKT
  6. english
  7. français






LONGs LADEN fertiggestellt

LONGs LADEN, mein Diplomfilm an der HFF, (Spielfilm, 82 Minuten) ist fertiggestellt worden.



Ein fast 30jähriger Pfarrerssohn vom Land soll vertretungsweise einen vietnamesischen Lebensmittelladen in Berlin führen, hat aber Probleme sich gegen die sehr eigensinnigen Stammkunden zu behaupten. Über eine von ihnen, sie ist 65 und Theaterschauspielerin, kommt er in Kontakt zum Schauspiel. Er lernt so völlig neue Seiten an sich kennen, die ihn nachhaltig verändern, auch wenn er dafür lange Zeit ein Kakerlakenkostüm tragen muss, weil es sich partout nicht ablegen lässt...



Mehr auf der

FILMWEBSITE

und auf der

acebook-Seite von LONGs LADEN.


Jan
Gabor Biedermann
Bille
Maryam Zaree
Wolfgang
Hendrik Arnst
Ella
Gabriele Gysi
Jans Vater
Justus Carriere
Jans Mutter
Claudia Jacob

Drehbuch
Andreas Scheffer, Julia Hertäg
Kamera
Gernot Bayer
Ton
Johannes Wegener, Lars Ostmann
Szenografie
Pegah Ghalambor
Kostümbild
Rudi Scharff
Produktion
Gregor Bückner
Montage
Hannah Schwegel
Regie
Andreas Scheffer


Eine Produktion der Hochschule
für Film und Fernsehen "Konrad Wolf".


do you mind waiting?

Ein Kurzdokumentarfilm über das Warten, gedreht mit einer 30-Meter-Rolle 16mm Film.



Kamera Jakob Seemann
Ton Karoline Killig
Montage Wiebke Grundler.